Metal im Woid Festival

Metal im Woid 2019 (Part VII)
Open Air Festival

18./19.09.2020

 

Moin Fans und Bands und alle anderen,

wir haben in den letzten Wochen viele positives Feedback unserer Gäste erhalten! Vielen Dank dafür!

Eine Aussage stach dabei besonders heraus: „Bitte werdet nicht größer und macht genau so weiter!“

Gewünscht, besprochen, umgesetzt: Wir bleiben so!
Klar können wir uns die eine oder andere Band nicht leisten, aber damit können wir leben!
Wir wollen klein aber fein bleiben und Euch das bestmöglich bieten ohne das Wesentliche – nämlich den Metal, der uns das Gesicht wegballert – aus den Augen zu verlieren.

Deshalb nach dieser unglaublichen Überleitung:

An alle Bands: Bewerbt Euch ab jetzt an

bandbewerbung@metalmaniacs-sob.de

Schickt uns bitte Infos zu Euch und soweit vorhanden Links zu Soundbeispielen und / oder Videos. Gagenvorstellung könnt ihr auch gerne mit dazu schreiben. Bitte KEINE CDs schicken!

Bewerbungszeitraum ist bis zum 31.12.2019

Reinhaun!

Die Metal Maniacs Schrobenhausen

(Alle Infos oben im Menü)

Der Metal Maniacs Schrobenhausen e.V. veranstaltet einmal im Jahr das METAL IM WOID-FESTIVAL.

In schöner Lage, familiärer Atmosphäre und mit bester Stimmung wird dem Musik-Fan bewusst eine abwechslungsreiche Mischung aus den Weiten des Heavy Metal geboten.
Wir glauben, dass eine stilistische Spezialisierung Scheuklappen fördert.
Erst im Miteinander der Stilrichtungen und Fans blüht der Spirit der Szene richtig auf.

Fan-freundliche Preise und eine unkommerzielle Ausrichtung (alle Arbeit erfolgt ehrenamtlich!) legen die Basis für eine stets fröhliche und friedliche Feier von hunderten Musikfreunden.

Wo geht mein Geld hin?

Mit Kosten für u.a. GEMA, Künstlersozialkasse, Genehmigungen, dem Ausleihen des ganzen Equipments und natürlich den Aufwendungen für die Künstler, deren Unterbringung, Verpflegung etc. stehen jedem Veranstalter zunächst hohe Hürden entgegen.

Wir kalkulieren stets so, dass wir den Gästen das bestmögliche
Preis-/Leistungsverhältnis bieten können.
Dies geht im Vergleich ziemlich günstig, weil alle Helfer ehrenamtlich ihre Arbeit verrichten.

Wir machen das voll und ganz aus Liebe und Hingabe zum METAL!

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf Euch!
Lasst uns feiern \m/